Andrea Schwiebert

Diplom-Sozialpädagogin * Systemische Beraterin * Sozialtherapeutin

Andrea Schwiebert

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum berate ich hochbegabte und vielseitig begabte Menschen?

Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer aber auch wie bereichernd es sein kann, als unkonventioneller Mensch zu sich selbst zu stehen und sich einen eigenen Weg zu erlauben.

So viele gute Ideen, so viel Kreativität und Energie bleiben ungelebt, wenn die Ermutigung oder die Klarheit zur Umsetzung fehlen. Mit Menschen über das nachzudenken, was sie wirklich sind und sein wollen, ist eine lebendige und bewegende Arbeit, bei der auch ich selbst immer wieder dazu lerne.

 

Ich bin davon überzeugt, dass unsere Welt kluge und engagierte Menschen braucht, die neue Wege gehen und Alternativen vorleben, wo Alternativlosigkeit gepredigt wird - und das nicht hartherzig und verbissen, sondern kreativ und lustvoll. Auch das motiviert mich zur Arbeit mit meinen hochbegabten Klienten, die häufig den Wunsch haben, unsere Gesellschaft aktiv mit zu gestalten.

 

Heute empfinde ich die Mischung aus Beratung, Netzwerkarbeit und Schreiben als meine Berufung und bin glücklich, diese Arbeit tun zu können.

 

Hier finden Sie Angaben zu meinem Bildungs- und Berufsweg und zu meinen Veröffentlichungen.