Aktuelle Angebote

Private Podcast - Dein persönliches Interview - Neu ab Mai 2024

Würdest du dir wünschen, ein Beratungsgespräch mit mir später noch einmal anhören zu können? Um dich besser an die Einzelheiten zu erinnern oder um eine nahestehende Person daran teilhaben zu lassen?

 

Dann kannst du ein Gespräch in Form eines Private Podcast buchen. Dabei interviewe ich dich mit Raum für gemeinsames Nachdenken und mit einfühlsamen Rückfragen zu deiner persönlichen Geschichte bzw. zu einem von dir gewählten Thema vor dem Hintergrund einer (möglichen) Hochbegabung und zeichne unser Gespräch für dich auf. Das geht auch per Videocall.

 

Dein Private Podcast kann dir selbst – und ausgewählten Menschen - helfen, dich besser zu verstehen und neue Ideen, Sichtweisen und Wege zu entdecken.

 

Gut eignet sich dieses Format z. B. für eine Spurensuche zur Hochbegabung, genauso sind viele weitere Themen willkommen. Das Wissen um die Aufzeichnung lässt Gespräche oft besonders fokussiert werden.


Unser Podcast "Begabungslust" - Leben, lieben & arbeiten mit Hochbegabung & Neurodiversität

 

Welche Herausforderungen und Chancen bringt eine Hochbegabung für ganz unterschiedliche Lebensbereiche mit sich?

 

Paul Wolff und ich erwecken meine Bücher zum Leben und begeben uns mit dort zitierten Personen sowie mit Expert:innen auf Forschungsreise.

 

Auch denkbegabten, reizoffenen und gefühlsintensiven Menschen kann es in oft unkonventioneller Weise gelingen, im Einklang mit sich zu leben, zu lieben und zu arbeiten. Aus Begabungsfrust wird so Begabungslust.

 


Kooperation mit Paul Wolff

Seit dem Frühjahr 2023 kooperiere ich mit meinem Kollegen Paul Wolff aus Berlin, mit dem ich im Sommer den Podcast Begabungslust aus der Taufe gehoben habe. Paul ist - wie ich selbst - zertifizierter Berater für Hoch- und Höchstbegabung.

Uns verbindet viel Sympathie, eine ähnliche Grundhaltung, eine systemische Beratungsausbildung, Identifikation mit unserer Arbeit, und wir ergänzen uns gut mit unserer Expertise und unseren Herangehensweisen in unterschiedlichen Bereichen.


Neue Angebote in Planung & Newsletter Abo

Mitte 2024 gehen ein Online-Schreibraum und ein neuer Workshop für Spätentdeckte Hochbegabte an den Start.

 

Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonniert gern meinen Newsletter.


Mein neues Buch zu Hochbegabung & Liebe ist im Januar 2023 erschienen!

 

 

Mehr Infos und eine aktuelle Podcast-Folge als Einstieg ins Buch-Thema gibt's  hier.