Allgemeine Geschäftsbedingungen

Workshops und Seminare

Die Anmeldung per Anmeldeformular zu einem Workshop oder Seminar ist verbindlich. Absagen sind nur schriftlich möglich. Wird die Teilnahme an einem Workshop oder Seminar bis zu 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn schriftlich abgesagt, ist eine Bearbeitungsgebühr von 50 € zu zahlen. Bei späterer Absage wird der volle Teilnahmebeitrag fällig. Dies gilt auch im Krankheitsfall oder bei anderen persönlichen Gründen. Ich verweise auf die Möglichkeit des Abschlusses einer Seminar-Rücktrittsversicherung bei Versicherungsgesellschaften. Wenn eine Veranstaltung durch unvorhergesehene wirtschaftliche oder politische Ereignisse, durch Absage von Referent:innen oder allgemein durch höhere Gewalt erschwert oder verhindert wird, können der Veranstalterin gegenüber keine Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. Ich bitte um Verständnis, dass ich mir die Absage von Veranstaltungen z. B. bei zu geringer Teilnehmendenzahl (spätestens eine Woche vor Beginn) vorbehalten muss - in einem solchen Fall erstatte ich umgehend die erhobene Teilnahmegebühr. Erstattungen entstandener Reise- und Unterkunftskosten o. ä. sind ausgeschlossen.

Beratung

Die Terminvereinbarung für ein Beratungsgespräch (mündlich, telefonisch oder per E-Mail) ist verbindlich. Wird ein vereinbartes Beratungsgespräch später als 24 Std. vor Beginn abgesagt, entsteht ein Ausfallhonorar in Höhe des Honorars für eine Beratungsstunde (60 Minuten).